DSHS SnowTrex Köln mit zweitem Saisonstart in Sorpesee

Bereits knapp vier Wochen ist es her, da haben die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln ihr erstes Saisonspiel gegen die Gladbecker Giants mit 3:1 erfolgreich bestritten. Aufgrund von Spielverlegungen greift die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek erst jetzt wieder ins Zweitliga-Geschehen ein. In der Zwischenzeit waren die Kölnerinnen jedoch nicht untätig, sondern holten zum insgesamt vierten Mal den Westdeutschen Volleyball-Pokal in die Domstadt.

Als nächstes steht nun der Trip ins benachbarte Sauerland auf dem Programm. Die Mannschaft vom Sorpesee ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Nach zwei klaren 0:3-Pleiten konnten die Sauerländerinnen jedoch im letzten Spiel in Emlichheim bereits zwei Sätze und somit ihren ersten Zweitligapunkt für sich verbuchen – die Formkurve zeigt also klar nach oben.

Das Team DSHS SnowTrex Köln zeigt sich in dieser Saison stark verändert – hier das neue Sextett der Domstädterinnen (Foto: Martin Miseré)

Die Kölnerinnen haben die spielfreien Wochen vor Semesterbeginn bzw. der intensiven Hinrundenspielzeit noch einmal zur Regeneration und Erholung genutzt. In der letzten Woche stand im Training dann jedoch natürlich die Vorbereitung auf den nächsten Gegner im Fokus. „Wir werden das Spiel als unseren zweiten Saisonstart betrachten und entsprechend fokussiert in das Match gehen. In Sorpesee wird hervorragende Jugendarbeit geleistet – hier erwartet uns eine junge, sehr motivierte Mannschaft, die uns das Leben sehr schwer machen will“, warnt Kölns Trainer Jimmy Czimek vor dem Spiel. „Aber wir werden uns auf uns selber und unsere Stärken konzentrieren und dann hoffentlich die Punkte aus Sorpesee mitnehmen können“, gibt Kölns Trainer die Wanderroute im Sauerland vor.

zurück zur Übersicht

Die mobile Version verlassen